Einweihungsfeier in Argentinien

Einweihungsfeier in Argentinien

Das AGRANA Fruit kam in Argentinien zusammen, um offiziell die Akquisition von MAIN PROCESS S.A. einzuweihen.

Am 21. März 2017 traf sich das Managementteam von AGRANA Fruit in Argentinien, um die Akquisition von MAIN PROCESS S.A. offiziell einzuweihen. Die Feier fand in der Stadt Bella Vista, im nordöstlichen Argentinien, statt, wo sich die Fabrik befindet.

Es war eine weite Reise für das AGRANA Fruit Team, das, wie es sich für ein wahres globales Unternehmen gehört, auch aus allen Teilen der Welt (Europa, USA, Australien, Asien ...) anreiste. Es hat sich aber gelohnt. Die Einweihung des Unternehmens war für beide Unternehmen ein ganz besonderer Moment. Außerdem, war es eine hervorragende Gelegenheit für das AGRANA Fruit Management Team das Produktportfolio der Firma besser kennenzulernen und auch das Team vor Ort zu treffen.

MAIN PROCESS S.A ist ein ganz besonderes Unternehmen. Mit rund 175 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2015 einen Umsatz von rund 19 Mio. €. Neben den üblichen Fruchtzubereitungen für Joghurts und Eiscremen spezialisiert sich MAIN PROCESS S.A. auch auf die Herstellung von Sirupen und Getränken, Füllungen für Backwaren und Fruchtgarnierungen.

Die Kundenbasis reicht von Industriekunden in der Molkerei- und Backwarenbranche über Schnellrestaurants (z. B. Fast Food) bis hin zur Gastronomie (z. B. Hotels und Catering).

Das Team von MAIN PROCESS S.A ist in der Branche für seine Kundenorientierung und Leidenschaft für Innovation und neue Produktentwicklungen bekannt. Auch das Co-Packing Service, welches sich stark an den Kundenbedürfnissen orientiert, wird sehr geschätzt.

MAIN PROCESS S.A. hat auch bereits eine eigene Marke gelauncht: Main Fusion. Diese Produktlinie wurde speziell für die Lebensmittelindustrie entwickelt. Der Produktmix enthält ein Sortiment aus Sirups, Toppings, Smoothies, Pasten, frisch geschnittenen Früchten, Gelees und Füllungen.

Die Möglichkeiten sind sehr vielversprechend. Lateinamerika ist ein stark wachsender Markt und die breite Produktpalette von MAIN PROCESS S.A. ergänzt die Diversifizierungsstrategie von AGRANA Fruit perfekt. Als Weltmarktführer für Fruchtzubereitung in der Molkereiindustrie ist es nicht verwunderlich, dass das Team von AGRANA Fruit weiterhin sehr strategisch und bedacht wächst. Wir freuen uns auf neue Chancen, die es uns ermöglichen, unseren Kunden neue, inspirierende Fruchtzubereitungen anzubieten und in neue Segmente zu expandieren.

Kontakt
 
We love our customers