Akquisition in Indien

AGRANA Fruit akquiriert Fruchtverarbeitungsbetrieb in Indien

AGRANA Fruit konnte seine Präsenz in Asien durch den Erwerb eines Fruchtverarbeitungsbetriebes der indischen Firma SAIKRUPA Fruit Processing Pvt Ltd. ausbauen.

AGRANA Fruit konnte seine Präsenz in Asien durch den Erwerb eines Fruchtverarbeitungsbetriebes der indischen Firma SAIKRUPA Fruit Processing Pvt Ltd. ausbauen.

Nach der Gründung der AGRANA Fruit India Private Ltd. im vergangenen September und der Akquisition von SAIKRUPA hat AGRANA Fruit seine Produktionsaktivitäten in Asien auf ein drittes Territorium erweitert. Zusätzlich zu China und Südkorea kommt jetzt auch der indische Subkontinent dazu. AGRANA Fruit unterhält heute bereits 26 Produktionsstandorte in 20 Ländern.

Standort und Produktportfolio von AGRANA Fruit Indien

Die Fruchtverarbeitungsanlage befindet sich im westlichen Indien im Bundesland Maharashtra, etwa 50 km südlich von Pune. Der Standort hat seinen Sitz in unmittelbarer Nähe zu strategisch wichtigen Rohstoffen wie Mangos, Erdbeeren, Granatäpfeln und Guaven sowie zu Kunden, die in dieser Region tätig sind.

Die Fabrik ist in der Verarbeitung von Früchten zu Pulpe, Pürees, Konzentraten und Säften für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie tätig. Darüber hinaus wird AGRANA Fruit India das Produktportfolio durch Premium-Fruchtlösungen wie Fruchtzubereitungen, Soßen, Toppings, Füllungen und Smoothie-Grundstoffen für verschiedene Kundensegmente in der Molkerei-, Eis-, Bäckerei- und Foodservice Industrie erweitern.

Um die Geschäfte bestmöglich zu unterstützen, hat AGRANA Fruit India in der Stadt Pune ein Verwaltungsbüro mit einem kleinen Produktlabor eröffnet.

Ein Ausblick in die Zukunft

"Durch diese Akquisition hat AGRANA Fruit auf dem indischen Markt Fuß gefasst. Als Weltmarktführer für Fruchtzubereitungen für die Molkereiindustrie sehen wir aufgrund der steigenden Kaufkraft und der Veränderung des Konsumverhaltens hervorragende Chancen für unsere Produkte in Indien. Unser Ziel ist es, die erstklassigen Qualitätsstandards und Innovationen von AGRANA Fruit einzubringen, um unsere Kunden mit unserem globalen Produktportfolio zu bedienen und auch Nischenprodukte anbieten zu können, die an den lokalen Geschmack und die Märkte angepasst sind ", erklärt Johannes Kleppers, CEO AGRANA Fruit

Kontakt
 
We love our customers