Savory Dairy Products on the rise

HERZHAFT-PIKANTE JOGHURTS SIND IM KOMMEN

Warum Konsumenten sich mehr Gemüse wünschen

Warum Konsumenten sich mehr Gemüse wünschen

Gemüse wird in Restaurants aber auch als Konsumprodukt immer wichtiger. Der aktuelle Trend zu weniger aber bewussterem Fleischkonsum und die Kampagne „fünf Portionen Gemüse und Obst am Tag“ verlangen von Köchen einen kreativeren Umgang mit Gemüse.

Gleichzeitig verlangen Konsumenten nach einfacheren Möglichkeiten ausreichend Obst und Gemüse zu sich nehmen zu können. Das inspirierte Hersteller zu einigen ganz ungewöhnlichen Produktneuentwicklungen mit Gemüse, wie etwa Schokolademilch, Snackriegel, Joghurts und Desserts. Aber auch von der Milchindustrie kommen immer mehr pikante Joghurtprodukte auf den Markt. Zwischen 2010 und 2014 haben sich die Produktneueinführungen von Joghurts mit Gemüse weltweit verdoppelt.

Laut einer Mintel Analyse aus dem Jahr 2014 wurden die meisten pikanten Joghurtinnovationen in den USA entwickelt, gefolgt von Brasilien, China und Japan. Das hohe Interesse daran erklärt sich mit der steigenden Popularität von griechischem Joghurt. Die beliebtesten Sorten sind derzeit Karotte und Kürbis. Pikante Joghurts enthalten selten nur einen Bestandteil, oft gibt es auch Kombinationen mit Früchten. Die Analyse zeigt außerdem, dass die meisten Firmen die Konsumenten unterschätzen - in UK ist beispielweise jeder vierte Konsument an pikanten Joghurtkombinationen interes-siert.

Das ist aber erst der Anfang; immer mehr herzhaft-würzige Milchprodukte und Fruchtmischungen werden entwickelt und AGRANA Fruit ist hier mit seinem eigenen Savory Expertise Center in Deutschland führend. AGRANA Fruit hat mehr als 25 Jahre Erfahrung bei der Herstellung von herzhaft-pikanten Produkten für die Lebensmittelindustrie. Auch Ihr Unternehmen kann davon profitieren.

Kontakt
 

Für mehr Neuigkeiten folgen Sie uns auf LinkedIN

Für mehr Neuigkeiten folgen Sie uns auf LinkedIN